Karten kaufen und Training oder Spiel mit dem WSV gewinnen

Die U 19 will am 25. Mai vor 5000 Zuschauern im Stadion am Zoo spielen.

Karten kaufen und Training oder Spiel mit dem WSV gewinnen
Foto: Uwe Schinkel

Wuppertal. Tim Kosien hat es auf den Punkt gebracht: „Für uns WSV-Spieler aus der U19 eine tolle Saison: Erst den Klassenerhalt gefeiert, am letzten Spieltag möglicherweise den Zuschauerrekord gegen Schalke knacken.“ Mehr ginge nicht, sagte der WSV-Abwehrmann im Zuge seiner Vertragsverlängerung mit dem Sportverein.

Ein bisschen mehr muss aber noch gehen — zumindest was den Kartenvorverkauf für das letzte U 19-Bundesligaspiel am 25. Mai zwischen dem WSV und dem FC Schalke 04 im Stadion am Zoo betrifft. Vor 5000 Fußballfans wollen Kosien, Löbe, Topal und Co. ihr letztes Saisonspiel bestreiten.

Die Wuppertaler Schulen bekommen dieser Tage Post vom WSV: Wer die meisten Schüler zum letzten Saisonspiel der WSV-A-Jugend entsendet, kann ein Training mit WSV-Coach Thomas Richter oder ein Freundschaftsspiel gegen die 1. Mannschaft gewinnen.

Zudem ist mit jedem gekauften Ticket der Gewinn eines Freibadbesuches möglich. Rund 100 Freikarten stellt die Stadt zur Verfügung, wie Sprecherin Martina Eckermann mitteilte. Und: „Wer nach dem Spiel im Stadion, den Zoo besuchen möchte, zahlt bei Vorlage der Fußballkarte nur die Hälfte des Eintritts.“

Der aktuelle Zuschauerrekord für A-Jugend-Ligaspiele stammt aus dem Jahr 2007 und wurde mit 4500 bei der Partie Mainz 05 gegen Bayern München aufgestellt. WSV-Sportvorstand Achim Weber ist sicher, dass die Wuppertaler diese Marke knacken können. 2266 Karten (Stand Mittwoch) konnten bisher abgesetzt werden.

Für die U 19-Spieler wäre es die Belohnung für eine Saison, in der bereits am viertletzten Spieltag der Verbleib im Oberhaus des deutschen Jugendfußballs gefeiert werden konnte. „Der Nachwuchs ist die Zukunft des Vereins“, lobt auch Weber die WSV-A-Junioren.

Karten für das Spiel gegen die blau-weißen A-Junioren, die am vergangenen Wochenende die Westdeutsche Meisterschaft klarmachen konnten, kosten zwischen zwei und acht Euro. Karten sind im Netz erhältlich oder in der Geschäftsstelle des Sportvereins im Stadion am Zoo - dann ohne Vorverkaufsgebühr. Die Öffnungszeiten sind mittwochs und freitags von 17 bis 19.30 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort