Kapellen-Erft kommt mit Rückenwind ins Zoostadion

WSV-Gegner schlug zuletzt den Tabellenführer.

Kapellen-Erft kommt mit Rückenwind ins Zoostadion
Foto: WSW

Wuppertal. Mit einer gewissen Erleichterung und großer Motivation reist der SC Kapellen-Erft an diesem Samstag ins Stadion am Zoo, wo der WSV um 14.00 Uhr Gastgeber ist. Das Team von Trainer Alexandre da Silva siegte zuletzt gegen Hö/Nie mit 2:1, fügte dem Tabellenführer damit die erste Auswärts-Niederlage zu und sicherte sich den Klassenerhalt.

„Das war eine fantastische Leistung meiner Mannschaft. Sie hat alles gegeben und ist dafür belohnt worden“, sagte da Silva. Der 40-Jährige ist besser bekannt als Chiquinho. Mit diesem Künstlernamen kam er 1997 nach Deutschland — der erste Brasilianer, der für Borussia Mönchengladbach spielte.

Seit fast 17 Jahren lebt er jetzt am Niederrhein, ist inzwischen deutscher Staatsbürger und wohnt mit seiner Frau Sonja sowie den beiden gemeinsamen Töchtern in Nettetal. Zur neuen Saison aber sucht er einen neuen Klub: Chiquinho und der SC Kapellen-Erft konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen.

„So ist das halt im Fußball“, sagt der Trainer und freut sich auf den Gegner. Zum WSV sollte er 2002 schon als Spieler wechseln, hatte auch ein Probetraining absolviert. Dann zog er aber doch das Angebot des damaligen Zweitligisten Ahlen vor. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort