Wuppertaler SV : Jugendförderung: WSV gründet Horst-Buhtz-Stiftung
Wuppertal. Seit Jahren wird beim Wuppertaler SV davon gesprochen, seit Donnerstag ist die Horst-Buhtz-Stiftung zur Jugendförderung offiziell gegründet. Im Stadion am Zoo unterzeichneten die Stifter, die das Stiftungskapital von 50 000 Euro zur Verfügung stellen, die Stiftungsurkunde.
Als weiterer formaler Akt wurde der Vorstand gewählt, der aus Bauunternehmer Thilo Küpper und Steffen Krüger vom Institut für Sportmedizin der Bergischen Universität besteht.
Das Institut ist auch Kooperationspartner der Stiftung. Das dokumentiert sich in der Besetzung des sechsköpfigen Kuratoriums, das genau wie das Stiftungsziel breit aufgestellt ist. Im Kuratorium sind der Institutsleiter der Sportmedizin Professor Thomas Hilberg, Unternehmer Bernd Bigge, WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler, WSV-Vorstandssprecher Lothar Stücker, WSV-Verwaltungsrat Thomas Lenz und Rechtsanwalt Kasten Schaudinn vertreten.
Als Stifter treten Bernd Bigge, Laurenz Rabadi, Thilo Küpper, Thomas Lenz, WSV-Vorstand Harald Lucas, Manuel Bölstler, Jürgen Hoß, Lothar Stücker, Dirk Kugel, Jürgen Harmke und der WSV selbst auf.