Jubel im Stadion am Zoo

1474 Zuschauer sahen einen 3:1 (1:1)-Erfolg des Regionalligisten Wuppertaler SV gegen Borussia Dortmund II.

Wuppertal. Jubel im Stadion am Zoo: 1474 Zuschauer sahen einen 3:1 (1:1)-Erfolg des Regionalligisten Wuppertaler SV gegen Borussia Dortmund II und gingen nach einer insbesonderen starken zweiten Halbzeit ihrer Mannschaft zufrieden nach Hause. Zunächst gaben die jungen und spielstarken Borussen jedoch den Ton an und gingen verdient mit 1:0 durch Mario Vrancic in Führung (12.).

Die mit Nationalspieler Sebastian Kehl angetretenen Dortmunder verpassten es danach, weitere Treffer zu erzielen. Stattdessen fiel etwas überraschend der Ausgleich für den WSV durch Jerome Assauer, der einen Freistoßball von Tom Moosmayer im BVB-Tor unterbrachte (28.). Nach dem Wechsel blieben die Dortmunder zwar durch Konter gefährlich, doch das klar spielbestimmende Team war der WSV, der nun auch spielerisch zu überzeugen wusste.

Der Lohn waren die Treffer der eingewechselten Silvio Pagano und Milko Trisic. Wie schon in Bielefeld konnte der WSV einen Rückstand in einen Sieg drehen und klettert weiter in der Tabelle. Das Team ist nun Achter. Am kommenden Dienstag steht im Stadion am Zoo schon das nächste Heimspiel an. Dann erwartet der WSV im Nachholspiel um 19 Uhr Eintracht Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort