José Valencia Murillo kommt vom FC Eindhoven

José Valencia Murillo kommt vom FC Eindhoven

Wuppertal. Als vierten Neuzugang hat Fußball-Drittligist Wuppertaler SV am Freitag José Valencia Murillo verpflichtet. Der 27-Jährige gebürtige Ecuadorianer, der vom holländischen Zweitligisten FC Eindhoven kommt und auch schon einige Erstliga-Spiele für Nijmegen absolviert hat, trainiert schon seit einer Woche in Wuppertal mit.

"Wir haben José während der Einheiten im Probetraining genau beobachtet und waren uns einig, dass wir mit ihm die linke Abwehrseite optimal besetzen können", kommentiert WSV-Manager Markus Bayertz die Verpflichtung. Auf dieser Position wurde ein Nachfolger für Michael Lejan gesucht. Murillo erhielt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Im Rahmen des Trainingslagers in Bitburg (6. bis 10.Juli) wird der WSV ein zusätzlichstes Testspiel bestreiten. Gegner ist am 10. Juni (Anstoß 16Uhr Sportgelände "Im Haag") Oberligist Idar- Oberstein. Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung