HöNie will doch nicht aufsteigen - vor WSV ist aber Kray am Zug

Wuppertal. Oberliga-Meister Hönnepel-Niedermörmter wird auch in der kommenden Saison in der Oberliga spielen und dort aller Voraussicht nach Gegner der Kicker des Wuppertaler SV sein.

Szene im Duell zwischen HöNie und dem WSV.

Szene im Duell zwischen HöNie und dem WSV.

Foto: Otto Krschak

Die Niederrheiner hätten zwar nach mehreren Nachbesserungen ihres Antrags die Regionalliga-Lizenz erhalten, der Vorstand entschied aber am Wochenende, das Abenteuer aufgrund noch fehlender Strukturen vor allem auf der heimischen Platzanlage, aber auch im Verein, doch nicht anzugehen.

„Regionalliga geht nicht ein bisschen - es gibt dabei für uns als Vorstand nur schwarz oder weiß - und um aus einem Amateurverein Halbprofi- und/oder Profistrukturen aufzubauen ist es für unseren Verein im Moment noch zu früh“, ließ der Vereinsvorsitzende Alexander Kehrmann am Sonntag auf der Homepage des Clubs verlauten. Am Ausbau des Stadions mit künftiger Fantrennung werde aber festgehalten.

Nun gilt der Tabellenzweite FC Kray als erster Anwärter auf den Regionalliga-Aufstieg. Die Essener, die bereits vor zwei Jahren gemeinsam mit dem WSV in der Regionalliga gespielt hatten, haben bereits angekündigt, dass sie aufsteigen, und bereits etliche neue Spieler verpflichtet. Nur für den Fall, dass sich auch in Kray noch Schwierigkeiten ergeben sollten, wäre der WSV als Tabellendritter aufstiegsberechtigt. Der Verein hatte die Lizenz ohne Auflagen erhalten. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort