Fußball Heizschlangen für das Wuppertaler Stadion am Zoo

Wuppertal · Rat stimmt dem Vorschlag der Verwaltung zu, im Zuge der Rasenerneurung im kommenden Jahr auch Heizschlangen zu verlegen – als Vorbereitung für eine Rasenheizung, die bei einem Aufstieg des WSV benötigt würde.

 Wenn Rasen und Untergrund im Stadion am Zoo im kommenden  Jahr erneuert werden, sollen prophylaktisch auch Heizschlangen verlegt werden. Der Rat hat dem jetzt nach eingehender Diskussion zugestimmt.

Wenn Rasen und Untergrund im Stadion am Zoo im kommenden Jahr erneuert werden, sollen prophylaktisch auch Heizschlangen verlegt werden. Der Rat hat dem jetzt nach eingehender Diskussion zugestimmt.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der Rat hat beschlossen, dass das Stadion am Zoo Heizschlangen bekommt – als vorbereitende Maßnahme für eine Rasenheizung. Die Rohre werden für 150.000 Euro verbaut, wenn das Spielfeld ohnehin erneuert wird.

Einstimmig war der Beschluss nicht, es gab Kritik von den Grünen. „Das ist vollkommen aus der Zeit gefallen“, sagte der Fraktionsvorsitzende Paul Yves Ramette und nannte steigende Energiekosten. „Sie nutzen die Situation schamlos aus“, erwiderte Michael Wessel (CDU).

Klaus Jürgen Reese (SPD): „Als sei das Thema im Kontext der Gasmangel-Lage zu betrachten. Was glauben Sie denn, wann so eine Heizung in Betrieb geht.“ Eine Rasenheizung wäre nötig, wenn der WSV in die dritte Liga aufsteigen würde. Energieträger und -kosten stehen noch nicht fest.

(pal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort