Heimniederlage gegen Magdeburg

Die Mannschaft verliert mit 1:2 und belegt In der Abschlusstabelle nun den sechsten Platz.

Wuppertal. Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den 1.FC Magdeburg hat sich der Wuppertaler SV aus der letzten Regionalliga Nord-Saison verabschiedet. In der Abschlusstabelle belegt der WSV den sechsten Platz und spielt in der nächsten Saison in der neuen Dritten Liga.

Dagegen müssen die Ostdeutschen zusammen mit Rot-Weiss Essen den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Retten konnte sich Eintracht Braunschweig durch einen 2:0-Sieg über Dortmund II. Vor 5548 Zuschauern im Stadion am Zoo (etwa 1500 aus Magdeburg) gingen die Gäste durch Najeh Braham mit 1:0 in Führung (42.).

Der WSV hatte zwar zahlreiche gute Möglichkeiten, traf aber das Tor nicht. Nach dem Wechsel boten sich Mahir Saglik, Hüzeyfe Dogan und Tim Jerat erneut gute Chancen zum Ausgleich. Doch der Magdeburger Björn Lindemann traf nach einem abgefälschten Schuss zum 2:0 für die Gäste.

Den Anschlusstreffer markierte Saglik neun Minuten vor Schluss. Mit 27 Toren ist er der Torschützenkönig der Saison. Vor dem Spiel wurde der Türke, der den WSV wohl Richtung Bundesliga verlassen wird, mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Auch Dogan, Wiwerink, Völzow und Bölstler verlassen den WSV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort