Grün-Weiß unterliegt dem WSV

Im Höfen muss sich die Sickau-Elf mit 0:1 (0:0) dem Oberligisten geschlagen geben.

Grün-Weiß unterliegt dem WSV
Foto: Andreas Fischer

Wuppertal. Ein richtiger Leckerbissen war das Testspiel von Landesligist TuS Grün-Weiß Wuppertal gegen den Wuppertaler SV am Mittwoch Abend im Höfen für die 650 Zuschauer nicht. Vielleicht zu verbissen kämpfte das in den Vereinsfarben spielende Team von GW-Trainer Michael Sickau gegen die Oberligamannschaft des WSV. Doch auch die Elf von WSV-Cheftrainer Thomas Richter spielte nicht immer mit viel Leidenschaft.

Die Zuordnung in der Abwehr war ohne den Chef der Viererkette, Alexander Thamm, nicht immer gegeben, so dass Grün-Weiß immer wieder vor dem Tor von Lukas Fronczyk auftauchte. Zum Torabschluss reichte es jedoch nicht — auch weil der Grün-Weiße Francis Ugochukwu in der 23. nach Flanke von Ahmed Al-Khalil trotz freier Schussbahn aus wenigen Metern sträflich vergab. Ein Tor, das den kompletten Spielverlauf hätte ändern können.

Nach einer guten halben Stunde dann eine spektakuläre Möglichkeit für den WSV — eine von vielen. Dirk Jasmunds satter Schuss prallte jedoch von der Latte ab und landete vor der Torlinie von Grün-Weiß-Keeper Martin Klaffelsberger. Dem ehemaligen WSV-Torhüter hatten es seine neuen Teamkameraden zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Mehrfach rette er durch blitzschnelle Reaktionen. Das 0:1 durch Marvin Ellmann in der 55. konnte er nicht verhindern. Seine Abwehrleute hatten den WSV-Torjäger freistehen lassen. Ellmann ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und netzte zum Endstand ein.

Das nächste Testspiel findet am Freitag gegen Oberligist SV Westfalia Rhynern auf dem Sportplatz an der Oberbergischen Straße statt. Der Vorverkauf für das Vorbereitungsspiel gegen Bayer Leverkusen am Dienstag, 5. August, im Stadion am Zoo hat bereits begonnen. Stehplatz-Karten kosten fünf Euro, für den Sitzplatz zehn Euro. Die Erlöse verbleiben beim WSV. Die Tickets gibt es in der Geschäftsstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort