Für die U23 von Borussia Mönchengladbach ist es eine schwierige Saison. Der jüngste Trend aber zeigt nach oben. "Jung-Fohlen" brauchen noch Punkte

Wuppertal · Es läuft recht unrund bei Borussia Mönchengladbach in dieser Saison und das nicht nur bei den Profis. Auch die U19 in der Bundesliga konnte den Klassenerhalt erst spät in trockene Tücher packen, die U23 in der Regionalliga hat ihn immer noch nicht sicher.

 Heiko Vogel, Trainer der U 23 von Borussia Mönchengladbach hofft am Samstag im Gastspiel beim Wuppertaler SV auf Punkte.

Heiko Vogel, Trainer der U 23 von Borussia Mönchengladbach hofft am Samstag im Gastspiel beim Wuppertaler SV auf Punkte.

Foto: lokal/Imago/Van de Velden

Drei Spieltage vor Schluss reist das Team von Trainer Heiko Vogel aber immerhin mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zur Partie beim Wuppertaler SV (Samstag, 14 Uhr, Stadion am Zoo), zudem belegen die jüngsten Ergebnisse einen klaren Aufwärtstrend. 4:1 gegen Ahlen, 0:0 in Rödinghausen, 1:1 in Essen sowie am vergangenen Samstag das eminent wichtige 2:1 über Straelen als einen direkten Konkurrenten lassen Vogel wieder etwas ruhiger schlafen. „Wir gehen die Aufgaben derzeit fokussiert an und setzen die Matchpläne gut um. Defensiv lassen wir wenig zu und offensiv sind wir effizienter als es über weite Strecken dieser Saison der Fall gewesen ist", sagt der 46-Jährige.