„Gerster war nie ein Thema“

Drittligist bastelt weiter vornehmlich an der Defensivabteilung

Wuppertal. Die WSV-Fans müssen sich weiter gedulden. "Es gibt nichts zu vermelden", sagte WSV-Sportdirektor Carsten Pröpper gestern hinsichtlich neuer Spielerverpflichtungen, deutete allerdings an, dass sich in Kürze etwas tun könnte.

Dass es sich dabei um einen Stürmer beziehungsweise offensiven, sprich torgefährlichen Spieler handeln könnte, ist mehr als unwahrscheinlich. Denn nach wie vor legt der WSV sein Augenmerk bei Neuverpflichtungen auf die Defensivabteilung. "Wir suchen noch einen Spieler für die Innenverteidigung und die linke Abwehrseite. Die hinteren Positionen sind uns momentan wichtiger", sagt Pröpper.

Der WSV scheint an einem Abwehrbollwerk zu basteln, offener denn je ist die Frage, wer neue kreative Ideen ins Angriffsspiel bringen soll. Frank Gerster wird nicht dazugehören. "Er war nie ein Thema", sagt Pröpper über den Magdeburger Mittelfeldspieler.

Dagegen scheint der WSV weiter mit dem noch ein Jahr vertraglich gebundenen Mike Rietpietsch zu planen. "Ich hatte mit Trainer John ein gutes Gespräch und kann nicht bestätigen, dass man sich von mir trennen will", so Rietpietsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort