Gefrorener Boden: Das Spiel WSV - Düsseldorf II fällt aus

Die Partie gegen Düsseldorf am Sonntag fällt aus, als Nachholtermin wurde der 14. Dezember angesetzt (18.30 Uhr).

Wuppertal. Wuppertal bleibt ab Wochenende endgültig fußballfreie Zone. Nachdem, wie berichtet, der Fußballverband-Niederrhein bereits am Donnerstag alle Spiele in seinem Zuständigkeitsbereich wegen verschneiter und vereister Plätze abgesagt hatte, fiel am Freitagmorgen erwartungsgemäß die Entscheidung, dass auch die für Sonntag im Stadion am Zoo angesetzte Regionalliga-Partie des WSV gegen Fortuna nicht stattfinden kann.

"Mit Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler, ist hier kein Fußball möglich", war sich die Platzkommission aus Vertretern von Stadt, Fußballverband und WSV schnell einig Das Problem ist weniger die zurzeit etwa sechs Zentimeter hohe, lockere Schneeauflage, als das, was darunter lauert. Der Untergrund ist hart gefroren, Unebenheiten könnten zu gefährlichen Stolperfallen werden. Als Nachholtermin wurde Dienstag, 14. Dezember, 18.30 Uhr, angesetzt.

Abgesagt sind auch bereits fast alle anderen Regionalliga-Spiele, einzig die zunächst für heute in Herne geplante Partie Schalke II - Leverkusen II könnte stattfinden. Sie ist für morgen in der beheizten Veltins-Arena neu angesetzt

WSV-Trainer Michael Dämgen wollte das spielfreie Wiochenende nutzen um am Freitag die Trainignsimntensität weiterr hochzufahren und am Samstag eventuell ein Trainingsspiel gegen die zweite Mannschaft auf Schneeboden zu machen

Ob allerdings im Stadion überhaupt noch gespielt werden kann (nächster regulärer Termin wäre am 18. Dezember gegen Trier) ist noch nicht absehbar. "Durch den Frost im Boden, könnte das Wasser so schnell nicht ablaufen, selbst wenn es taut", meinte Stadiuonwart Guido Löhr. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort