Anonymes Schreiben sorgt für Wirbel Peter Neururer Kandidat für WSV-Vorstand

Wuppertal · Ein anonymes Schreiben sorgt für Wirbel beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Kulttrainer Peter Neururer äußert sich gegenüber unserer Redaktion.

 Peter Neururer ist Wunschkandidat von Friedhelm Runge für ein Vorstandsamt beim Wuppertaler SV.

Peter Neururer ist Wunschkandidat von Friedhelm Runge für ein Vorstandsamt beim Wuppertaler SV.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Ein anonymes Schreiben, das offenbar an viele Mitglieder versandt wurde, schlug am Freitagmorgen beim Wuppertaler SV ein wie eine Bombe. Noch vor der Partie gegen Rot-Weiss Essen an diesem Samstag würde der Verwaltungsrat zusammenkommen und Peter Neururer und Dr. Jochen Leonhardt als zusätzliche Vorstandsmitglieder wählen, hieß es darin. Bekanntermaßen Wunschkandidaten von Hauptsponsor Friedhelm Runge. „Das ging wie ein Lauffeuer herum, ich habe selbst davon um 11 Uhr erfahren und bin immer wieder erstaunt, wo so etwas herkommt“, sagte Ralph Dasberg, Vorsitzender des aktuell auf nur noch vier Mitglieder geschrumpften Verwaltungsrats, auf Nachfrage der WZ. Es sei eine Falschmeldung, schloss er ein solch kurzfristiges Vorgehen aus.