Borussia Dortmund U19 - Wuppertaler SV 7:0 (2:0 Fünf Tore: BVB-Talent Larsen schießt WSV-Nachwuchs im Alleingang ab

Wuppertal. Für die Bundesliga-A-Jugend des Wuppertaler SV gab es am Samstagvormittag bei Tabellenführer Borussia Dortmund nichts zu holen. Beim 0:7 (0:2) "erschoss" Dortmunds Ausnahmetalent Jacob Bruun Larsen die Gäste fast im Alleingang.

Der dänische U-23-Nationalspieler, der im Sommer an den Olympischen Spielen teilgenommen hatte, hatte vor einer Woche auch bei den Profis im Pokal gegen Union Berlin ein tollen Debüt gefeiert und unterstrich am Samstag seine Extraklasse.

Vor der Pause konnte die Mannschaft von WSV-Trainer Dennis Brinkmann den Rückstand noch in Grenzen halten. Etienne Amenyido brachte den BVB nach 26 Minuten in Führung, ehe Larsen mit dem 2:0 (34.) seine Torshow begann. Zwischen der 59. und 72. Minute legte er vier Tore nach. Das 0:7 aus Wuppertaler Sicht fiel in der Nachspielzeit. Der WSV bleibt vorerst Zehnter und hat nun am nächsten Spieltag in zwei Wochen ein ganz wichtiges Spiel vor der Brust.

Am Samstag, 19. November kommt dann die Arminia aus Bielefeld an den Uellendahl. Die Arminen sind ein Mitkonkurrent im Kampf gegen den Abstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort