Frank Schön lag Angebot des WSV vor

Routinier verstärkt nun die Abwehr des FC Remscheid.

Wuppertal. Ein Wiedersehen gab es beim Freundschaftsspiel des WSV in Remscheid mit Ex-WSV-Kicker Frank Schön. Der 36-jährige Neuzugang soll mit der Erfahrung von 12 Bundesliga- und 81 Zweitliga-Spielen der Remscheider Abwehr Stabilität geben. Gegen den WSV gelang das recht ordentlich, wie überhaupt das gesamte Remscheider Team eine gute Leistung zeigte. "Meine Mannschaft hat schon alles aus sich raus geholt. Ich weiß ja selber wie das ist. Man trainiert jeden Tag und dann tritt man gegen einen motivierten Landesligisten an. Der WSV hat sehr gut gespielt. Wir hatten ein bisschen Glück, dass der WSV seine Chancen nicht genutzt hat. Ansonsten haben die schon gut den Ball laufen lassen", sagte Schön, der zuletzt im Oberliga-Team des WSV spielte. Seinem ehemaligen Verein traut er zu, in der Regionalliga "vorne mit dabei zu sein". Kontakt zum WSV hat der Centermanager einer Düsseldorfer Soccer-Anlage nach wie vor. "Ayhan Tumani wollte mich als Co-Trainer für die Oberliga-Mannschaft haben. Aber mit meiner Arbeit lässt sich das zeitlich nicht vereinbaren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort