1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Finanzen: Lizenz vorläufig genehmigt

Finanzen: Lizenz vorläufig genehmigt

Wuppertaler SV

<

p class="text">

Wuppertel. Der DFB hat dem Wuppertaler SV die vorläufige Zulassung für die kommende Regionalliga-Saison erteilt. Bis 3. Juni muss der Verein lediglich noch Nachweise zu angegebenen Sponsoreneinnahmen, etwa Sponsorenverträge, nachliefern und Fragen zur Stadiontechnik klären. „Das sind übliche Formalien“ sagte das designierte Vorstandsmitglied Lothar Stücker. Bei der Stadiontechnik geht es um das jährliche Messprotokoll für die Flutlichtanlage sowie die neue Lautsprecheranlage. Die Ansagen sollen künftig auf der Tribüne besser verständlich sein. In dieser Saison mussten zu den Spielen noch zusätzlich mobile Lautsprecherboxen am Spielfeldrand aufgestellt werden. Der neue sportliche Leiter Jörg Albracht hat unterdessen die Gespräche mit den Spielern aufgenommen. „Bis Freitag will ich mit unserem Kader durch sein“, sagte er der WZ, dann könne man mehr zum Personal der kommenden Saison sagen. Gerne würde er vor allem auf Kapitän Stefan Lorenz bauen, wenn der seine Knieprobleme überwinden könne. gh