Fußball-Regionalliga Ex-Profi Albert Bunjaku heuert beim nächsten WSV-Gegner an

Wuppertaler · 38 Jahre alter Stürmer wechselt von Viktoria Köln zum Bonner SC. Eventuell könnte der Wuppertaler SV am Samstag gegen Bonn mehr als 750 Zuschauer zulassen.

 Albert Bunjaku, hier noch in Diensten von Aue, spielt jetzt für den nächsten WSV-Gegner Bonn.

Albert Bunjaku, hier noch in Diensten von Aue, spielt jetzt für den nächsten WSV-Gegner Bonn.

Foto: picture alliance / Thomas Eisenh/Thomas Eisenhuth

Der Bonner SC– am Samstag nächster Gegner von Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV (14 Uhr, Stadion am Zoo), hat sich im Abstiegskampf noch einmal verstärkt. Zum Ende der Wechselfrist gaben die Bonner die Verpflichtung von Albert Bunjaku bekannt. Der 38 Jahre alte ehemalige kosovarische Nationalspieler kommt von von Drittligist Viktoria Köln, für den er seit 2018 in 97 Partien 42 Tore erzielt hatte. In dieser Saison war Bunjaku allerdings erst zu fünf Teilzeiteinsätzen gekommen. In Bonn soll Bunjaku, der zudem über Erst- und Zweitliga-Erfahrung verfügt (48 Spiele Bundesliga, 71 Zweite Liga), den Sturm verstärken. Gegen den WSV spielte Bunjaku außer mit Köln auch schon in der damaligen 3. Liga mit Rot-Weiss Erfurt.

Vorerst plant der Wuppertaler SV für Samstag gegen Bonn noch mit höchstens 750 Zuschauern. Auf die Ankündigung des NRW-Ministeriums, dass auch in unserem Bundesland diese Höchstgrenze für Großveranstaltungen zum Wochenende fallen soll und künftig, je nach Gesamtkapazität der Arena, draußen bis zu 10 000 Zuschauer erlaubt sein sollen, könne man aber kurzfristig noch reagieren, sollten bis dahin entsprechende schriftliche Bestätigungen vorliegen. Dann könne man sich eine Öffnung der Tageskasse vorstellen, so Teammanager Dirk Schneider. Zuletzt waren aufgrund der 750er-Grenze nur Dauerkarteninhaber im Stadion zugelassen gewesen. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort