1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Entscheidung über Spiel des Wuppertaler SV in Köln erst am Sonntag

Fußball-Regionalliga : Entscheidung über WSV-Spiel in Köln erst am Sonntag

Der angesagte Sturm über NRW könnte auch Auswirkungen auf die Partie des WSV am Sonntag haben. Ob es eventuell eine Absage gibt, wird aber erst am Sonntag Vormittag entschieden.

Inwieweit die Sturmprognose für Sonntag das Regionalliga-Spiel des Wuppertaler SV bei der U 21 des 1. FC Köln beeinträchtigen könnte, darüber gab es am Freitag beim FC Überlegungen, in die auch das Fußball-Bundesliga-Spiel seiner Profis gegen Gladbach einbezogen wurde, das zeitgleich für 15.30 Uhr in Mönchengladbach angesetzt ist. Ergebnis: Man werde erst am Sonntag Vormittag aufgrund der aktuellen Prognosen entscheiden.

WSV-Trainer Pascal Bieler will sich davon nicht beeinflussen lassen und am Samstag um 11 Uhr wie geplant das Abschlusstraining durchführen. „In der vergangenen Woche hat mich das Wetter viel mehr beschäftigt, da hieß es ja lange, wir können gegen Homberg vielleicht nicht spielen, und dann haben wir zum Glück doch gespielt. Deshalb mache ich mir jetzt keinen Kopf“, sagte er und tüftelt lieber über der geeignetste Aufstellung für Sonntag.

Liveticker Ob die Partie stattfindet, und wenn ja, wie sie läuft, darüber informieren wir Sie im Internet unter:

wz-sportplatz.de

(gh)