Endgültig grünes Licht: Ailton gegen WSV II findet statt

Krefeld. Sorgenvoll blickten die Fußballfans am Dienstag gen Himmel. Wegen des Regens stand das große Debüt von Ailton beim Spiel des KFC Uerdingen gegen Wuppertal II auf der Kippe.

Aber am Mittwochmorgen wurden dann endgültig alle Sorgen ausgeräumt. Die Stadt Krefeld gab endgültig grünes Licht, der Rasen in der Grotenburg ist bespielbar.

Damit dauert es nur noch wenige Stunden, bis man den Kugelblitz im blau-toten KFC-Trikot bewundern kann. Wie lange der Einsatz des Brasilaners gegen die Wuppertaler Zweitvertretung dauern wird, ist aber völlig offen. Laut KFC-Trainer Wolfgang Maes darf Ailton selbst entscheiden, wie lange er spielen wird.

Anstoß in der Grotenburg ist um 19.30 Uhr. ia

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort