WSV Ein frischer Manno und vier Neue

Mit Elan und neuem Personal startete Fußball-Oberligist WSV am Freitag in die Vorbereitung.

Seit gestern ist Kapitän Gaetano Manno wieder voll dabei. Zum Auftakt der Vorbereitung in den Stadionkatakomben konnte er mit Daniel Grebe, Aleksandar Pranjes, Emre Bayrak und Cihan Kaptan (v.l.) gleich vier neue Mitspieler begrüßen. Hinzu kommt am Samstag noch mit Sebastian Wickl (nicht im Bild) ein neuer Torwart.

Seit gestern ist Kapitän Gaetano Manno wieder voll dabei. Zum Auftakt der Vorbereitung in den Stadionkatakomben konnte er mit Daniel Grebe, Aleksandar Pranjes, Emre Bayrak und Cihan Kaptan (v.l.) gleich vier neue Mitspieler begrüßen. Hinzu kommt am Samstag noch mit Sebastian Wickl (nicht im Bild) ein neuer Torwart.

Foto: Fries, Stefan (fr)

Wuppertal. Unter allen Fußballern, die am Freitag mit Oberliga-Spitzenreiter Wuppertaler SV in die Vorbereitung starteten, war einer ganz besonders motiviert. „Es kribbelt unheimlich“, bekannte Kapitän Gaetano Manno, der verletzungsbedingt sein letztes Spiel am 5. November bestritten und danach seine bereits im September erlittene Oberschenkelverletzung auskuriert hat.

„Ich bin noch nie so fit in die Wintervorbereitung eingestiegen und habe noch nie so viel dafür getan“, versicherte der 33-Jährige, der nur einen Freund vermisste — den Ball. Aufgrund des Wetters begann Trainer Stefan Vollmerhausen die Vorbereitung nämlich in den Katakomben des Stadions mit Athletiktraining. „Das ist das, was ich in den vergangenen vier Wochen ohne Ende getan habe, Fitness-Studio und Laufen“, kommentierte Manno, den es bereits am vergangenen Sonntag als Zaungast bei den Hallenstadtmeisterschaften „extrem in den Füßen gejuckt“ hatte.

Auf das für Sonntag geplante erste Testspiel gegen den TSV Ronsdorf II müssen Manno & Co. auch verzichten, da es aufgrund des Schnees abgesagt wurde. Am Samstag im Soccer-Court bei Hako dürfte aber zumindest erstmals der Ball dazukommen.

Dazugekommen sind mit Daniel Grebe, Aleksandar Pranjes, Cihan Kaptan und „Überraschungsgast“ Emre Bayrak, Defensivspezialist aus der U 19 von Bayer Leverkusen, auch vier neue Mitspieler für Manno, die Freitag das Training planmäßig mit aufnahmen. Mit dem 23 Jahre alten Torwart Sebastian Wickl kommt ab Samstag noch ein fünfter dazu, womit der WSV seine Ankündigung wahrmachte, auf dieser Position noch etwas zu tun.

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort