Fußball-Regionalliga Die Regionalliga blickt auf den Wuppertaler SV

Wuppertal/Gelsenkirchen · Die Wuppertaler treten am Sonntag bei der U 23 von Schalke 04 an. Die direkten Duelle der übrigen vier Top-Teams fallen aus.

Die Torschützen Felix Backszat (mit Ukraine-Binde) und Roman Prokoph gegen Straelen. Auf sie dürfte es auf Schalke wieder mit ankommen.

Die Torschützen Felix Backszat (mit Ukraine-Binde) und Roman Prokoph gegen Straelen. Auf sie dürfte es auf Schalke wieder mit ankommen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Wuppertaler SV ist am Wochenende als einziges Team der Top-Fünf der Fußball-Regionalliga West im Einsatz und könnte weiteren Boden auf die vor ihm liegenden Teams gutmachen, falls bei der U 23 von Schalke 04 (Sonntag, 14 Uhr, Parkstadion) wie im Hinspiel ein Sieg gelingen sollte.  Während die Partie von Spitzenreiter Essen bereits im Vorfeld abgesagt worden war, weil es bei Essen einen größeren Coronaausbruch gibt, dem auch schon die vorangegangenen Partien zum Opfer gefallen waren, wurde am Freitag  auch noch das für den Abend geplante Spitzenspiel zwischen den Verfolgern Münster und Fortuna Köln abgesagt. Eine Platzseite soll am Morgen vereist gewesen sein. Die frühe Absage sorgte angesichts der milden Tagestemperaturen bei den Kölnern für Unmut, zumal sie bereits einen Tag früher angereist waren. Nun bereiten sie sich auf das nächste Top-Spiel gegen Rot-Weiss Essen vor, das am kommenden Mittwoch steigen soll.