Wuppertaler SV Die Derby-Niederlage des WSV wird nicht ohne Folgen bleiben

Wuppertal · Das 0:1 gegen Rot-Weiss Essen im Derby schmerzt nicht nur die WSV-Fans. Auch Trainer Mehnert und der Sportliche Leiter Küsters sparten nicht mit Kritik.

 Der WSV – hier Kevin Hagemann – muss sich nach dem 0:1 gegen RWE wieder aufrappeln.

Der WSV – hier Kevin Hagemann – muss sich nach dem 0:1 gegen RWE wieder aufrappeln.

Foto: Fischer, Andreas H503840

In Siegerlaune wollte RWE-Trainer Christian Neidhardt seinem Trainerkollegen nach dem 1:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen den WSV eine verbale Vorlage geben und sprach von einem packenden Derby. Doch WSV-Trainer Björn Mehnert nahm die Einladung zum Doppelpass nicht an. „Glückwunsch an RWE für den verdienten Sieg, aber ich glaube nicht, dass wir ein packendes Derby gesehen haben. Da waren draußen oft mehr Emotionen als auf dem Platz. Es waren einfach zu wenig Emotionen, um das Spiel in unsere Richtung zu drehen“, sagt Björn Mehnert.