DFB-Pokal Der Wuppertaler SV verpasst die Sensation nur knapp

Wuppertal · Fußball-Feiertag in Wuppertal: Die Bedingungen für das Spiel gegen Bochum hätten nicht besser sein können. Für den WSV war es eine rauschende, aber kurze DFB-Pokalreise.

 Nach dem 1:0: Hagemann, Torschütze Saric und Hanke (v.l.) feiern den Führungstreffer für Wuppertal.

Nach dem 1:0: Hagemann, Torschütze Saric und Hanke (v.l.) feiern den Führungstreffer für Wuppertal.

Foto: Fischer, Andreas H503840/Andreas Fischer

Der Wuppertaler SV hat in der ersten Runde des DFB-Pokals die Sensation nur knapp verpasst. Der Viertligist zwang den Erstligisten VfL Bochum mit einem 1:1 nach regulärer Spielzeit in die Verlängerung, wo er in der 111. Minute den entscheidenden Gegentreffer kassierte. Das 1:2 war für den WSV ein mehr als achtbares Ergebnis, zumal der Viertligist vor fast 5000 Zuschauern im Stadion am Zoo eine bewundernswerte Leistung zeigte. Die Gastgeber waren in den ersten 45 Minuten sogar das klar bessere Team und führten zur Pause hochverdient mit 1:0. Doch dann kam der Favorit, bezwang den bis zum Ende aufopferungsvoll kämpfenden Außenseiter doch noch.