Spannung in der Fußball-Regionalliga Der Wuppertaler SV legt mit einem Stürmer mit Erstliga-Erfahrung nach

Wuppertal/Essen/Münster/Köln · Aber auch die Mitkonkurrenten im Kampf um den Drittliga-Aufstieg melden erste Verstärkungen im Winter.

 Valdet Rama nach der Vertragsunterzeichnung. Die Mannschaft hat eine tolle Hinrunde gespielt und ich will mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen, in der Rückrunde noch etwas drauflegen zu können“, sagte er.

Valdet Rama nach der Vertragsunterzeichnung. Die Mannschaft hat eine tolle Hinrunde gespielt und ich will mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen, in der Rückrunde noch etwas drauflegen zu können“, sagte er.

Foto: Otto Krschak

Der Kampf um die Tabellenspitze in der Fußball-Regionalliga ist schon drei Wochen vor dem geplanten Start nach der Winterpause eröffnet. Während Spitzenreiter Rot-Weiss Essen zum Trainingsauftakt am Montag die Ausleihe von Außenstürmer Marius Kleinsorge vom 1. FC Kaiserslautern bekanntgab, hat auch der Wuppertaler SV in der Offensivabteilung Verstärkung von einem aktuellen Drittligisten erhalten. Der 15malige albanische Nationalspieler Valdet Rama kommt vom SV Meppen und wurde unter Vertrag genommen. Der 34-Jährige weist in seiner Vita zudem 15 Erstligaspiele für Hannover 96, 102-Zweitliga-Einsätze für Ingolstadt, 1860 München und die Würzburger Kickers aus, wobei er acht Tore erzielte. Hauptposition: Linksaußen.