Stimmen zum Pokal-Hit gegen Bochum Der WSV und Friedhelm Runges optimistische Prognose

Wuppertal · Viel Lob für den Auftritt des Fußball-Regionalligisten. Die Leistung im Pokal soll nun auch Maßstab für die Meisterschaft sein.

 Enttäuscht über die Niederlage, aber auch schon ein wenig stolz auf die Leistung bedanken sich die WSV-Spieler beim Publikum für die Unterstützung.

Enttäuscht über die Niederlage, aber auch schon ein wenig stolz auf die Leistung bedanken sich die WSV-Spieler beim Publikum für die Unterstützung.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Was bedeutet der grandiose Pokalauftritt für die Meisterschaft, die am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen Rödinghausen beginnt? WSV-Hauptsponsor Friedhelm Runge, sichtlich zufrieden mit dem gesamten Tag und der Leistung der Mannschaft, die selbst im Vergleich zur guten Rückrunde  noch einmal an Qualität gewonnen zu haben scheint, sagte: „Das gibt Mut.  Platz eins bis fünf riskiere ich sogar zu sagen“, meinte der 82-Jährige, der - wie beim WSV alle betonen - mit seiner Unterstützung Auftritte wie am Samstag  erst wieder möglich gemacht hat. „Man hat gesehen, was hier möglich ist“, meinte Runge und ergänzte: „Wenn man auf Dauer etwas erreichen will, reicht einer allein nicht, aber vielleicht machen ja jetzt auch ein paar andere mit.“ Von den Wuppertaler Stadtwerken waren Geschäftsführer Martin Bickenbach und Arbeitsdirektor Markus Schlomski da und begeistert von der Atmosphäre im Stadion. Die Stadtspitze vertrat in Abwesenheit vom Oberbürgermeister Uwe Schneidewind („er ist ein paar Tage weg“) Sportdezernent Matthias Nocke.