Fußball-Regionalliga WSV: Der nächste Sieg der Moral

Wuppertal · Beim 3:1 gegen Lippstadt bleibt der Regionalligist auch nach dem Ausgleich stabil und fährt den zweiten Erfolg im neuen Jahr ein.

 Marco Königs erzielte  zwar selbst keinen Treffer, er schuf durch unermüdlichen Einsatz in der Sturmmitte aber viele Räume für seine Mitspieler. 

Marco Königs erzielte  zwar selbst keinen Treffer, er schuf durch unermüdlichen Einsatz in der Sturmmitte aber viele Räume für seine Mitspieler. 

Foto: Andreas Fischer

75. Spielminute auf dem Sportplatz Uellendahl: Nachdem der Wuppertaler SV gegen den SV Lippstadt eine Stunde lang klar spielbestimmenden gewesen ist, kommen die Gäste etwas stärker auf und erzielen mit ihrer ersten echten Chance durch Torjäger Gerrit Kaiser gegen die bis dahin sehr sattelfest wirkende WSV-Abwehr den 1:1-Ausgeich. Das erinnert an die Vorrunde, als der WSV so oft aus seinen spielerischen Vorteilen kein Kapital geschlagen hat und am Ende noch bestraft worden ist. Doch nach  der Winterpause scheint auf dem Feld vieles anders. Die Köpfe bleiben oben, die Mannschaft spielt wieder nach vorn und wird am Ende noch durch einen verdienten 3:1-Erfolg belohnt.