1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Wuppertaler SV: Das sind die Erfolgsgeheimnisse des WSV

Wuppertaler SV : Das sind die Erfolgsgeheimnisse des WSV

Wuppertal. Einen Spieltag vor Ende der Oberliga-Saison ist den Fußballern des Wuppertaler SV die Herbstmeisterschaft schon nicht mehr zu nehmen. Und auch wenn danach noch ein Spiel der Rückrunde auszutragen ist, ist auch schon klar, dass die WSVer als Spitzenreiter in die Winterpause gehen werden, egal wie die beiden letzten Auswärtsspiele ausgehen.

Der nächste Verfolger Uerdingen, der fünf Punkte zurück ist, trägt eines der beiden Spiele nämlich erst im nächsten Jahr aus.

Doch was sind die Geheimnisse des Erfolges beim WSV, der mit reduziertem Etat und dem Versprechen gestartet ist, die Spieler aus der eigenen Jugend stärker zu berücksichtigen. Was macht der neue Trainer Stefan Vollmerhausen anders als seine Vorgänger? Eine Analyse dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.