Fußball-Regionalliga Das nächste Sechs-Punkte-Spiel

Wuppertal · Das bisherige Schusslicht Ahlen landet seinen ersten Sieg unter dem neuen Trainer Andreas Zimmermann und ist am 16. Januar erster Gegner des WSV im neuen Jahr.

 Björn Mehnert - hier mit Co-Trainer Samir El Hajjaj - trifft mit dem WSV im nächsten Spiel auf seinen Ex-Klub, der gerade im Abstiegskampf neue Hoffnung schöpft.

Björn Mehnert - hier mit Co-Trainer Samir El Hajjaj - trifft mit dem WSV im nächsten Spiel auf seinen Ex-Klub, der gerade im Abstiegskampf neue Hoffnung schöpft.

Foto: Otto Krschak

Eine echte Pause wird es für die WSV-Spieler kaum geben. Für Dienstag sind sie zur Leistungsdiagnostik geladen. Mit den Daten will Trainer Björn Mehnert seinen optischen Eindruck von den einzelnen Spielern unterfüttern und sie sollen auch dabei helfen, jedem individuell das richtige Programm für die Feiertage mitzugeben, ehe es schon am 2. Januar mit dem Training weitergehen soll. Wenn das Wetter, wie bisher mitspielt, sind es dann nur noch zwei Wochen bis zum nächsten Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf bei Rot-Weiß Ahlen. Der Aufsteiger, bei dem Björn Mehnert nach 14 Spielen und nur sechs Punkten freigestellt worden war, scheint unter Mehnerts Nachfolger Andreas Zimmermann - in der Vorsaison bekanntlich auch mal Trainer beim WSV - im Abstiegskampf neue Hoffnung zu schöpfen. Im sechsten Spiel gab es am Samstag beim 5:1 gegen den Tabellen-17. VfB Homberg  den ersten Sieg unter Zimmermann, mit dem die Mannschaft zuvor viermal unentschieden gespielt und nur einmal verloren hatte. Eine Woche später geht es für den WSV dann zu Hause gegen Lippstadt, das nach einem 1:1 gegen Straelen  drei Punkte  vor dem WSV auf Platz 15 steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort