Fußball-Regionalliga Daniel Grebe bleibt beim WSV

Wuppertaler · Als erste Vertragsverlängerung hat der Fußball-Regionalligist am Freitag den Verbleib des 33 Jahre alten Mittelfeldspielers verkündet. Er bleibt parallel auch Mitarbeiter der Geschäftsstelle.

 Daniel Grebe möchte weiter mit dem WSV jubeln.

Daniel Grebe möchte weiter mit dem WSV jubeln.

Foto: Kurt Keil

Nach der Verpflichtung von Trainer Alexander Voigt hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Freitag auch die erste Spielerverpflichtung bekanntgegeben. Daniel Grebe bleibt dem WSV als Spieler und Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle im Bereich Vertrieb für die kommende Saison erhalten. Der 33-jährige Mittelfeldspieler, der aus Wuppertal stammt, war im Januar 2016 von RWE zum WSV gekommen und hat seitdem 125 Pflichtspiele absolviert. „Ich bedanke mich beim WSV für das weitere Vertrauen in meine Fähigkeiten. Natürlich ist die momentane Situation des Vereins für alle Seiten schwierig, jedoch bin ich sehr glücklich, dass ich auch in Zukunft meinen Teil für den Erfolg des Gesamtvereins leisten darf. Ich hoffe, dass uns die Fans trotz der Umstände weiterhin die Treue halten. Die Karriere in ein paar Jahren in meiner Heimatstadt beenden zu können, würde mich sehr freuen“, sagte Grebe. Sportvorstand Thomas Richter: „Daniel ist ein erfahrener Spieler, der uns unglaublich hilft. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem WSV, all seinen Aufgaben und unserer Situation im Verein. Auf und neben dem Platz ist er daher ein Vorbild für unsere jungen Spieler.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort