Testspiel BVB kommt ins Stadion am Zoo

Wuppertal. Leckerbissen für alle Wuppertaler Fußballfans: Am Samstag, 1. August, testet Borussia Dortmund im Stadion am Zoo gegen den spanischen Erstliga-Aufsteiger Betis Sevilla (mit Neuzugang Rafael van der Vaart).

Testspiel: BVB kommt ins Stadion am Zoo
Foto: Anna Schwartz

Anstoß ist um 15.30 Uhr. Möglich machte den Kick, der für den BVB der letzte Test vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Chemnitz ist, Werder-Bremen-Legende Dieter Burdenski, der seit vielen Jahren als Vermarkter tätig ist. Der WSV partizipiert von der Veranstaltung, wie genau, wollten weder Burdenski noch der WSV sagen. "Es ist aber ein fairer Deal, der WSV kommt gut weg", sagte Burdenski auf WZ-Nachfrage. Er rechnet mit mindestens 10 000 Zuschauern.

Derweil präsentierte der WSV seine neuen Trikots für die kommende Saison. Das Heimtrikot ist traditionell in Rot-Blau gehalten, das Auswärtsshirt in Schwarz-weiß. Welcher Sponsor auf dem Trikot zu sehen sein wird, ist noch offen. Der WSV startete dafür eine Verlosung. Zwölf der 35 Lose zum Preis von je 1954 Euro sind bereits vergeben. Am 24. Juli zieht "Glücksfee" Günter Pröpper den Gewinner.

Der erste Preis ist das Sponsorenlogo auf dem Heimtrikot, der zweite auf dem Auswärtstrikot und der dritte Gewinner darf mit aufs Mannschaftsfoto. Der WSV hofft auf den Maximalerlös von rund 70 000 Euro.

Welchen Bezug Dieter Burdenski zum WSV hat und was WSV-Vorstandssprecher Alexander Eichner zu den Saisonzielen des Oberligisten sagt, lesen Sie am Dienstag in der WZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort