Böllerwurf: Spiel wird für Homberg gewertet

Wuppertal. Die Ende März wegen des Böllerwurfs eines WSV-Anhängers abgebrochene Partie beim VfB Homberg (1:1) wird mit drei Punkten und 2:0 Toren für die Gastgeber gewertet. Dies entschied die Verbandsspruchkammer des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) am Samstagvormittag.

Böllerwurf: Spiel wird für Homberg gewertet
Foto: Keil, Kurt

Der WSV muss neben den Verfahrenskosten noch 100 Euro Strafe zahlen. Gegen das Urteil kann der Verein Einspruch einlegen.

Der Böllerwerfer, der sich einige Tage nach dem Vorfall freiwillig gemeldet hatte, weil er auf Videoaufnahmen zu sehen war, ist vom WSV mit einem dreijährigen Stadionverbot belegt worden. Ein Schiedsrichterassistent hatte durch den explodierenden Böller ein Knalltrauma erlitten.

WSV-Trainer Thomas Richter sagte zu dem Urteil gegenüber der WZ lediglich: "Ich habe die Entscheidung der Spruchkammer zur Kenntnis genommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort