Fußball-Regionalliga Bocholts Trainer Sven Schuchardt wirft vor WSV-Spiel hin

Wuppertal/Bocholt · Wenige Stunden vor der Partie im Stadion am Zoo (Samstag, 14 Uhr) muss sich der Wuppertaler SV wieder einmal auf einen neuen Übungsleiter beim Gegner einstellen. Schuchardt war nur wenige Wochen im Amt.

Sven Schuchardt hat nach nur einem Spiel mit den Bocholtern seinen Rücktritt angeboten. Der Verein nahm an.

Sven Schuchardt hat nach nur einem Spiel mit den Bocholtern seinen Rücktritt angeboten. Der Verein nahm an.

Foto: IMAGO/Fotografie73

Dass Fußball-Regionalligist  Wuppertaler SV gegen Mannschaften spielen muss, die kurz zuvor den Trainer gewechselt haben, ist in dieser Saison schon häufiger vorgekommen. So unmittelbar wie vor dem Heimspiel an diesem Samstag gegen den 1. FC Bocholt (14 Uhr Stadion am Zoo) ist das aber noch nicht passiert. Am Freitag Abend wurde die gesamte Liga von der Meldung überrascht, dass Bocholts Trainer Sven Schuchardt sein erst vor wenigen Wochen angetretenes Amt zur Verfügung gestellt hat und der Sportliche Leiter Marcus John wieder übernimmt. „Nach einem Gespräch mit der Vereinsführung wurden unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Ausrichtung deutlich“, hieß es in der Begründung des 50-Jährigen, der erst zu Jahresbeginn von Admira Wacker Mödling gekommenen war und großen Wert auf die defensive Stabilität gelegt hat. Das war auch vor einer Woche beim 0:1 bei Fortuna Köln deutlich geworden. Passt dem Verein, der gerade in der Offensive über viele erfahrene und starke Fußballer verfügt, diese Linie nicht? In Wuppertal peilt der Aufsteiger, der wieder an bessere Zeiten anknüpfen will, jedenfalls Punkte an.