Blinde Wut ist nicht angesagt

Kurz vor dem Saisonende hat die Mannschaft des WSV noch selbst die Legende vom Heimfluch im Stadion am Zoo als Legende entlarvt. Die Niederlage in Unterhaching machte deutlich, woran es der Mannschaft auch in der Ferne oft gemangelt hat: An herausragenden Spielern, die mit außergewöhnlichen Aktionen schlechte Tage zu guten machen.

Selbst in der Regionalliga würde sich dieser Kader aufgrund seiner fehlenden fußballerischen Klasse sehr schwer tun. Deshalb muss es nun so oder so einen fast kompletten Neuaufbau geben. Dass die Mannschaft 37 Punkte geholt hat und sogar noch die Ausbeute aus dem Vorjahr (45) erreichen kann, ist aber ein Indiz dafür, dass sich die Spieler sehr wohl gegen den drohenden Abstieg gestemmt haben.

Spott, Häme oder blinde Wut - wie sie einem Absteiger zuweilen entgegen schlagen - wären am Dienstag im Stadion am Zoo die völlig falsche Reaktion. Zumal es immer noch die winzige Chance auf Rettung gibt, an die ein echter Fan bis zuletzt glauben muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort