Fußball-Regionalliga-Analyse Björn Mehnert und der Wuppertaler SV: Das sind die Gründe für die Trennung

Beim hoch ambitionierten Regionalligisten ist man mit der bisherigen Saisonbilanz nicht zufrieden und fand jetzt ein Ventil. „Ich bin selbst auf den Verein zugegangen“, sagt Björn Mehnert, der parallel seit dem Frühjahr einen Trainerlehrgang absolviert. Die Trennung sei dann einvernehmlich gewesen.

Lange auf einer Wellenlänge: Sportdirektor Stephan Küsters und Trainer Björn Mehnert, von dem jetzt die Trennung erfolgte.

Lange auf einer Wellenlänge: Sportdirektor Stephan Küsters und Trainer Björn Mehnert, von dem jetzt die Trennung erfolgte.

Foto: Otto Krschak

Es schien lange die ideale Fußballehe zu sein zwischen dem schon als Spieler in Wuppertal populären Trainer Björn Mehnert und dem Wuppertaler SV, jetzt ist sie nach gut eineinhalb Jahren geschieden. In der Kurzfristigkeit etwas überraschend gab der Fußball-Regionalligist am Freitag, einen Tag vor dem wieder einmal richtungweisenden Heimspiel gegen den SV Lippstadt, die Trennung von dem 46-Jährigen bekannt. Der hatte im Sommer noch einen neuen Einjahresvertrag erhalten.