Interview „Für mich ist jetzt schon Weihnachten“

Wuppertal · Neu-Trainer Björn Mehnert über seine Rückkehr zum Wuppertaler SV, Spielphilosophie, Identifikation und gute Erinnerungen.

Björn Mehnert hat nicht viel Zeit, der Mannschaft seine Spielphilosophie zu vermitteln. Er identifiziert sich voll mit dem Verein.

Björn Mehnert hat nicht viel Zeit, der Mannschaft seine Spielphilosophie zu vermitteln. Er identifiziert sich voll mit dem Verein.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Mehr als 150 Liga-Spiele von der 3. Liga bis zur Oberliga bestritt der Dortmunder Jung mit dem hohen Haaransatz von 2002 bis 2009 für den Wuppertaler SV, seit vergangenen Freitag ist Björn Mehnert  zurück. Als Trainer soll der einstige Libero den Regionalligisten aus dem Tabellenkeller führen. Nach dem 3:3 in Bonn am Samstag hatte er der Mannschaft am Montag und Dienstag frei gegeben. Er selbst nutzte die Zeit, um Dinge an seiner Arbeitsstelle zu regeln, wo er in den nächsten Monaten den zeitlichen Einsatz zurückfahren wird, um sich auf den WSV konzentrieren zu können.