Bericht aus Belek: Ist Altundag aus dem Rennen?

Was kann man von einem Montagmorgen schon Gutes erwarten? Bei den Fußballern ist das nicht viel anders als im Büro oder in der Fabrik. Am Montagmorgen wollen die großen Sprünge halt oft nicht so locker gelingen.

Belek. Der WSV geht im Trainingslager in Belek auf die Zielgerade und so mancherSpieler scheint das Ende der Türkeireise herbei zu sehnen. Zumal dieMagen-Darm-Grippe weiter im Kader die Runde macht. Nun hat es Edgar Bernhardterwischt, der am Sonntag noch putzmunter war. Salih Altin befindet sichzumindest auf dem Weg der Besserung, trainierte aber heute nicht mit.

AufLäufe und Gymnastik mussten sich eine Reihe von Spielern am Morgen beschränken.Zu dem Langzeitverletzten Victor Hugo Lorenzón gesellte sich als DauerläuferMarvin Braun. Mit dabei auch Romas Dressler, dessen Muskelverletzung wiederaufgebrochen ist. Nur in Socken absolvierte Stefan Lorenz dieFunktionsgymnastik, weil seine Achillessehne seit dem Spiel gegen ADO den Haagam Sonntag gereizt ist. "In den vergangenen Jahren haben wir bei weitem nicht soviele Ausfälle gehabt", meinte WSV-Manager Markus Bayertz kopfschüttelndangesichts der Pechsträhne.

Knüppeldick kam es wenige Minuten später fürTestspieler Fatih Altundag, der nach dem Schusstraining an die Seitenliniehumpelte. Mit dem Verdacht auf einen Muskelfaserriss musste Altundag dieTrainingseinheit abbrechen. Fußballerschicksal, denn diese Verletzung kommt fürden vereinslosen Kicker zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Die Wechselfristläuft bis zum 30. Januar. Spätestens dann haben die meisten Vereine ihrePersonalentscheidungen getroffen.

Dass der WSV den verletzten Spielerverpflichten wird, erscheint ausgeschlossen. Das realisierte auch Atlundag, derschwer geknickt ins Hotel zurückkehrte. Ihm bleibt die Hoffnung, dass es sicheventuell nur um eine leichte Zerrung in der Wade handelt. Dann könnte er nochbei einem anderen Verein vorspielen und sein Glück versuchen. Für das morgigeTestspiel des WSV gegen ein Team aus Kasachstan fällt Altundag aber definitivaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort