Bericht aus Belek: Huckepack-Rennen zum Abschluss

WZ-Redakteur Andreas Boller meldet sich ein letztes Mal aus dem WSV-Trainingslager.

Belek. Mit einem Wettkampf zwischen Alt und Jung endeteder sportliche Teil des Wintertrainingslagers des Wuppertaler SV in der Türkei.Am Ende des "Spiel ohne Grenzen", das mit vollem Einsatz ausgetragen wurde,stand ein klarer Sieg der älteren Spieler. Die "Alten" hatten nicht nur beimHuckepack-Rennen, die Nase vorn, sondern waren zum Beispiel auch beim Slalomlaufmit Medizinbällen und beim Dribbling mit Tennisbällen nicht zu schlagen. Für dieVerlierer war es eine bittere Niederlage, denn während sich die Sieger daraufbeschränken konnten, die eigene Sporttasche für die Heimreise zu packen, warensie für den Abtransport der gesamten Ausrüstung des WSV verantwortlich. Und dakommt bei einer Profimannschaft einiges an Kisten und Kästen zusammen.

Die wärmenden Sonnenstrahlen heute Morgen ließennoch einmal die Stimmung im Team steigen. Für einige Spieler war dasTrainingslager jedoch schon gestern vorzeitig beendet. Torhüter Christian Maly fühlt sich schon seit einigen Tagen nicht wohl, aber bis zuletzt kämpfte ertapfer gegen die Auswirkungen einer Magen- und Dramgrippe an und stellte sichauch beim 2:0-Sieg gegen den kasachischen Erstligisten zwischen die Pfosten. DasSpaßturnier durfte sich "Bob" Maly dann aber schenken. Auch Mitja Schäfer, RomasDressler und Gastspieler Alexis Theodosiadis sowie der Langzeitverletzte VictorHugo Lorenzón packten schon vorzeitig die Fußballschuhe weg. Gastspieler KostaRodrigues blieb dagegen bis zuletzt am Ball. Und es sieht ganz danach aus, alswäre er zum WSV gekommen, um länger zu bleiben.

WSV-Manager Markus Bayertzist zuversichtlich, dass Rodrigues bei weiteren Testspielen in Deutschland zumEinsatz kommt. Am Samstag hat der WSV eine Partie gegen den VfL Bochum IIgeplant. Der Austragungsort steht noch nicht fest, vermutlich wird auf demTrainingsgelände des VfL gekickt, Am Sonntag, Anstoß ist ebenfalls um 14 Uhr,geht es dann gegen Fortuna Köln. Möglicherweise lässt Uwe Fuchs am Samstagvorwiegend sein A-Team auflaufen. Doch ob er seinen Plan umsetzen kann, wirdsich vermutlich erst in den kommenden Tagen zeigen, wenn der Reisetross des WSVwieder in Wuppertal gelandet ist. Die Mannschaft ist gegen 18.15 Uhr nach einer allerdings sehr ruppigen Landung wieder wohlbehalten auf dem Flughafen in Düsseldorf eingetroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort