1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

Fußball-Oberliga: Auch Leikauf verlängert beim Wuppertaler SV

Fußball-Oberliga : Auch Leikauf verlängert beim Wuppertaler SV

Wuppertal. Nach Peter Schmetz hat am Freitag auch Davide Leikauf seinen Vertrag beim Fußball-Oberliga-Spitzenreiter Wuppertaler SV vorzeitig um ein Jahr bis 2017 verlängert. Der 26-Jährige spielte schon in der A-Jugend für den WSV und ist seit Jahren einer der vielseitigsten und talentiertesten Spieler im Verein.

Noch vor dem wichtigen Auftakt nach der Winterpause am Sonntag gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter will der WSV damit Zeichen in Sachen Zukunftsplanung setzen.

Sportdirektor Manuael Bölstler sagte: "Davide hat sich über die Saison sehr gut entwickelt und ist für uns flexibel einsetzbar. Wir freuen uns, dass er sich als dienstältester Spieler und Wuppertaler Jung ein weiteres Jahr an uns gebunden hat." Leikauf selbst kommentierte: "Für mich ist es etwas ganz besonderes, als gebürtiger Wuppertaler auch im sechsten Saisonjahr für den WSV spielen zu dürfen. Ich freue mich sehr, erneut das Vertrauen von den Verantwortlichen zu erhalten. Doch jetzt liegt erst einmal der Fokus auf unserem gemeinsamen Erfolg."

Mehr zum Spiel gegen den SV Hö-Nie, vor allem aus Sicht von Gästetrainer Georg Mewes, lesen Sie in der Samstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Am Sonntag berichten wir auch mit einem Liveticker iund wz.de/liveticker im Internet von der Partie.