Asaeda fünfter Neuzugang beim WSV

Wuppertal. Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Jose Valencia Murillo hat Fußballdrittligist Wuppertaler SV mit Ken Asaeda den fünften Neuzugang unter Vertrag genommen.Der 25-jährige Deutsch-Japaner kommt für eine Position im Mittelfeld in Frage.

Wie Murillo war Asaeda beim WSV bereits seit zehn Tagen im Probetraining. Er kommt aus der Jugend von Waldhof-Mannheim, spielte dort später auch in der Zweiten Liga (ein Spiel) und anschließend in der Oberliga.

Nach einem Jahr bei Fortuna Düsseldorf II wechselte er in der vergangenen Saison zu Viktoria Aschaffenburg in die Regionalliga-Süd. Dort bestritt der nur 1,71 Meter große, wieselflinke und kampfstarke Asaeda 28 Spiele. Es wären noch mehr geworden, hätte er nicht eine rote, eine gelb-rote und zwölf gelbe Karten kassiert und wäre mehre Spiele gesperrt gewesen. Beim WSV erhält er einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort