Abstieg der A-Junioren scheint besiegelt

Jugend-Bundesliga: 1:4 (0:1) gegen MSV Duisburg. Auch B-Junioren sind chancenlos.

Jugend-Bundesliga: WSV A-Junioren - MSV Duisburg 1:4 (1:1). Nach einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen - zumindest in der ersten Halbzeit - verließen die Wuppertaler nach der 1:4 (1:1)-Niederlage gegen den MSV Duisburg mit hängenden Köpfen den Platz. Mit einem Rückstand von neun Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz und einem wesentlich schlechteren Torverhältnis als die Konkurrenten, bei nur noch 24zu vergebenen Punkten, ist der Abstieg fast besiegelt. Nur noch die kühnsten Optimisten glauben an den Klassenerhalt.

Gegen die Zebras zeigten die Wuppertaler eine kämpferisch gute Leistung. WSV-Trainer Jörg Jung hatte seine Mannschaft kräftig durcheinander gewirbelt. Einige Positionen wurden mit Spielern aus der zweiten Reihe besetzt, die ihre Sache recht gut machten. Der WSV Borussia erarbeitete sich zwar nur wenige Chancen, aber die Abwehr ließ in der ersten Halbzeit nicht viel zu. Nach gut einer halben Stunde der erste Warnschuss der Zebras, der an den Pfosten klatschte (31.). Zwei Minuten später ging Duisburg in Führung. Doch der WSV kam zurück. Florian Grün konnte den Ausgleich erzielen (37.).

In der zweiten Halbzeit betrieben die Wuppertaler großen Aufwand. Doch die Gäste nutzten die Fehler in der Abwehr konsequent aus (53./77./83.) und entschieden die Partie. Wuppertals Trainer Jörg Jung verbreitete nach der Partie Zweckoptimismus. "Noch sind 24 Punkte zu vergeben, aber es wird immer enger für uns." Für Teamkoordinator Michael Kuhn ist die Saison entschieden. "Das Abenteuer Bundesliga ist nach zwölf Monaten für uns wieder beendet."

WSV Borussia: Sanchez del Villar, Fritsch, Kraft, Leikauf, Skraparas, Tosun (84. Pieper), Kehrmann, Grün, Meissner (71. Stumpf), Lichtenwimmer (77. Zenuni), Daour (53. Schröder).

Borussia Mönchengladbach - B-Junioren WSV 4:0 (1:0). In der ersten Hälfte hielten die Wuppertaler beim Spitzenreiter beachtlich dagegen, wenn auch nach vorne nicht viel lief. Die einzige Chance hatte WSV-Stürmer Pascal Nehlsen. Mönchengladbach gelang im ersten Durchgang nur ein Tor zur 1:0-Führung (9.). In der Halbzeit musste Adis Göbel verletzt in der Kabine bleiben. Der eingewechselte Marcel Schwarz musste 13 Minuten nach seiner Einwechselung verletzt ausgewechselt werden. Mönchengladbach erhöhte direkt nach der Pause auf 2:0 (42.). Individuelle Fehler des WSV Borussia machten es den Gastgebern leicht, mit einem Doppelschlag (57./58.) die Partie zu entscheiden. Für WSV-Trainer Michael Lucas ist die Partie abgehakt. "Jetzt konzentrieren wir uns voll auf das Heimspiel gegen die Sportfreunde Troisdorf."

WSV Borussia: Sube, Zur Nieden, Göbel (41. Schwarz, 54. Strahlendorf), Celik, Hartmann (70.Wendel), Geisler, J.-S. Meier, Wasilewski, Yavuz, Stemmer (64.Janz), Kiziltan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort