Fußball-Regionalliga Aboagye freut sich auf das Duell mit dem Wuppertaler SV

Wuppertal/Wiedenbrück · Am Samstag tritt der 22-Jahre alte Angreifer mit Wiedenbrück an alter Wirkungsstätte im Stadion am Zoo gegen die Wuppertaler an und rechnet seinem Team gute Chancen aus.

 Vergangene Saison jubelte Phillip Aboagye noch mit dem WSV – hier nach seinem Tor in Aachen.

Vergangene Saison jubelte Phillip Aboagye noch mit dem WSV – hier nach seinem Tor in Aachen.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Durch ein 7:0 beim Bielefelder Bezirksligisten VfR Wellensiek erreichte der SC Wiedenbrück am vergangenen Mittwoch die zweite Runde im Westfalen-Pokal. Vor dem Regionalliga-Spiel beim Wuppertaler SV an diesem Samstag (14 Uhr, Stadion am Zoo) gab Trainer Daniel Brinkmann vorrangig Akteuren aus der zweiten Reihe Einsatzzeit. Nicht mit dabei war daher Phillip Aboagye. Der ablösefrei vom WSV gekommene Angreifer hat sich bei den Blau-Schwarzen schnell einen Stammplatz erarbeitet. Gleich am ersten Spieltag gelang Aboagye beim 2:1 bei der U23 von Fortuna Düsseldorf der Siegtreffer. „Ich bin glücklich, der Mannschaft geholfen zu haben – auch wenn es ein komischer Treffer gewesen ist“, sagte der Rechtsaußen im Gespräch mit der WZ. Nach seinem Schuss war Fortuna-Torwart Dennis Gorka die Kugel durch die Finger geflutscht. „Der Ball ist halt sehr gut platziert gewesen“, meinte Aboagye lachend.