Ab ins Trainingslager nach Bitburg

Zweimal am Tag bittet Uwe Fuchs zum Training. Das galt auch für Montag. Der WSV-Tross traf gegen 9.30 Uhr ein.

Wuppertal. Mit 23 Spielern und dem Trainerteam Uwe Fuchs, Thomas Stickroth und Erik Meißner ist der Wuppertaler SV am Montagmorgen ins Trainingslager nach Bitburg aufgebrochen. Auf der Anlage der dortigen Sportschule gibt es prominente Nachbarn. So bereitet DFB-Trainerin Silvia Neid die Damen-Nationalmannschaft dort derzeit auf die Europameisterschaft vor.

Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit Fortuna Düsseldorf. Der 3.-Liga-Aufsteiger hat in Bitburg seit Samstag Station bezogen und bleibt noch bis Sonntag. Vierte Mannschaft in der Sportschule sind derzeit die Amateure des 1. FC Köln. Zweimal am Tag bittet Uwe Fuchs zum Training. Das galt auch für Montag. Der WSV-Tross traf gegen 9.30 Uhr ein.

Neben allen Stammkräften hat Fuchs den dritten Torwart Asterios Karagiannis, Testspieler Nassim Banouas, der weiter als Ergänzung auf der Innenverteidigerposition in Frage kommt, sowie Nermin Celikovic, Christopher Mahrt und Salih Altin mitgenommen. Letzteren würde Fuchs gerne behalten.

"Ich werde in Bitburg Gespräche mit ihm führen", sagt Manager Markus Bayertz, der erst heute anreist. Zu Hause bleiben musste Björn Weikl, dem weiter nahe gelegt wird, sich einen neuen Verein zu suchen. In Bitburg darf dagegen der 18-Jährige Luxemburger Nationalspieler Massimo Martino als Alternative für die linke Außenverteidigerposition vorspielen.

Er wird jeweils nachmittags aus Luxemburg zum Training anreisen. Mitgenommen hat der WSV auch zwei Physiotherapeuten. Eine vertragliche Regelung für diesen Dienst steht aber noch aus, nachdem die Zusammenarbeit mit Medifit beendet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort