A-Jugend des WSV schlägt Borussia Dortmund

Wuppertal. Ausrufezeichen und überragender Auftakt für die A-Jugend des Wuppertaler SV in der A-Junioren-Bundesliga West. Vor 738 begeisterten Zuschauern im Stadion am Zoo besiegte der Aufsteiger in die höchste deutsche Spielklasse die U 19 von Borussia Dortmund in einem tollen Spiel mit 3:2 (0:0).

Wusste die Mannschaft von Stefan Vollmerhausen in der ersten Halbzeit vor allem bei schnellen Kontern zu gefallen, brachten sie den hoch gehandelten Gast nach der Pause immer häufiger auch mit überlegten Angriffen in Verlegenheit und steckten sogar einen Rückstand weg.

Junioren-Nationalspieler Jeremy Dudziak hatte die Dortmunder nach 49 Minuten in Führung gebracht, doch gerade als es so aussah, als würde der BVB das Spiel mehr in den Griff bekommen, schlug der WSV zu. Der schnelle Jonas Schneider entwischte drei Gegenspielern und in der Mitte versenkte Benjamin Teichmöller die Hereingabe im zweiten Anlauf zum Ausgleich (60.).

Noch schöner war das 2:1 nur fünf Minuten später. Nach Doppelpass über links legte Janos Löbe nach innen auf Timo Krampe ab, der den Ball überlegt in den Winkel schlenzte. Obwohl Borussia-Torwart Steffen Göcke nach einer Tätlichkeit gegen Timo Krampe nach 68 Minuten die Rote Karte sah, drängte Dortmund noch auf den Ausgleich, der WSV blieb aber gegen die nun immer härter einsteigenden Dortmunder stets gefährlich nach erzielte nach einem Standard durch Timo Krampe das 3:1 (80.).

Als unmittelbar danach durch Nico Knystock der Anschlusstreffer für Dortmund fiel, wurde es hochdramatisch, denn Dortmund erhielt nach Foul an Dudziak im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. WSV-Keeper Pascal Plohmann parierte gegen Nico Knystock und hielt so den Dreier fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort