Oberliga Niederrhein: WSV holt Tabellenführung zurück, KFC hält Anschluss an Spitzentrio

Oberliga Niederrhein : WSV holt Tabellenführung zurück, KFC hält Anschluss an Spitzentrio

Am 13. Spieltag der Oberliga-Niederrhein gewinnt Aufsteiger Schonnebeck das Spitzenspiel gegen den TSV Meerbusch 1:0.

Düsseldorf. Am 13. Spieltag hat der Wuppertaler SV die Tabellenspitze der Oberliga-Niederrhein zurückerobert. Mit einem ungefährdeten 4:1-Sieg über den TV Kalkum-Wittlaer profitierte der WSV zudem von der bereits zweiten Niederlage innerhalb von vier Tagen des TSV Meerbusch. Das Team von Olivier Caillas unterlag beim starken Aufsteiger, der Spielvereinigung Schonnebeck, mit 1:0. Die Mannschaft von Michael Tönnies schob sich durch den Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vor und ist punktpleich mit dem WSV, der allerdings noch ein Spiel nachzuholen hat.

Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen konnte durch einen 2:1-Sieg über Germania Ratingen Punkte und einen Platz auf das Spitzentrio gut machen und liegt mit 24 Punkten auf Rang vier. TuRU Düsseldorf (0:0 beim 1. FC Mönchengladbach) und der VfR Krefeld-Fischeln (2:2 beim SC Kapellen-Erft) überstanden den Spieltag ohne Niederlage und bleiben weiter im Verfolgerfeld.

Im Duell der beiden ehemaligen Zweit-Bundesligisten behielt der 1. FC Bocholt beim ETB Schwarz-Weiss Essen die Oberhand und machte weiter Boden in der Tabelle gut. Einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf landete der VfB Hilden, der seit dem Rücktritt von Trainer Georg Kreß gegen den SC Düsseldorf-West bereits den zweiten Sieg einfahren konnte und nun auf Platz zwölf der Tabelle steht. Ebenfalls den zweiten Sieg in Folge konnte der SV Hönnepel-Niedermörmter verbuchen. Das Team aus Kalkar setzte sich deutlich mit 5:1 gegen Jahn-Hiesfeld durch. Der Tabellenletzte RWO II musste gegen den Nachwuchs des MSV Duisburg eine herbe 1:4-Niederlage einstecken.

13. Spieltag
1. FC Mönchengladbach - TuRU Düsseldorf 0:0
SC Düsseldorf-West - VfB Hilden 0:2
SV Hönnepel-Niedermörmter - TV Jahn-Hiesfeld 5:1
SC Kapellen-Erft - VfR Krefeld-Fischeln 2:2
Wuppertaler SV - TV Kalkum-Wittlaer 4:1
ETB SW Essen - 1. FC Bocholt 1:2
Rot-Weiss Oberhausen II - MSV Duisburg II 1:4
Spvg Schonnebeck - TSV Meerbusch 1:0
KFC Uerdingen - Germania Ratingen 2:1

Mehr von Westdeutsche Zeitung