Rippenverletzung WM-Aus für Dänen Kvist wegen Rippenverletzung

Saransk (dpa) - Für Dänemarks Mittelfeldspieler William Kvist ist die WM vorzeitig beendet. Der 33-Jährige vom FC Kopenhagen zog sich beim 1:0-Auftaktsieg der Dänen gegen Peru in Saransk eine Rippenverletzung zu und muss die Heimreise antreten.

Rippenverletzung: WM-Aus für Dänen Kvist wegen Rippenverletzung
Foto: dpa

„Alle im Team wollen, dass sich William schnell erholt. Wir hoffen, dass er bald wieder auf dem richtigen Weg ist“, teilte der dänische Fußball-Verband (DBU) per Twitter mit.

Der ehemalige Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart hatte sich die Blessur bei einem Luftkampf mit dem Peruaner Jefferson Farfán zugezogen und musste in der 35. Minute ausgewechselt werden. Für ihn kam Lasse Schöne ins Spiel. Somit muss Trainer Age Hareide in den restlichen Spielen mit 22 Spielern auskommen, weil eine Nachnominierung nur bis 24 Stunden vor der ersten Partie erlaubt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort