Kader Unioner Knoche und Khedira stehen auf Flicks vorläufiger WM-Liste

Der Bundestrainer hat seinen vorläufigen WM-Kader bekannt gegeben. Am 10. November wird dann der endgültige Kader veröffentlicht.

Der Unioner Knoche im Duell mit dem Bayer Müller.

Der Unioner Knoche im Duell mit dem Bayer Müller.

Foto: dpa/Andreas Gora

Zwei Spieler von Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin dürfen sich zumindest theoretische Hoffnungen auf einen Einsatz für Deutschland bei der Fußball-WM in Katar machen. Innenverteidiger Robin Knoche und Mittelfeldspieler Rani Khedira stehen nach dpa-Informationen im an die FIFA gemeldeten vorläufigen WM-Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Der Verein äußerte sich nicht dazu.

Sein finales Aufgebot wird der 57 Jahre alte Flick am 10. November bekannt geben, es darf maximal 26 Spieler umfassen. Dass Knoche und Khedira zum finalen Kader gehören werden, ist trotz starker Leistungen in dieser Saison unwahrscheinlich. Auf ihren Positionen hat der Bundestrainer große Auswahl. Beide haben bislang kein Spiel für die A-Nationalmannschaft gemacht und wurden von Flick noch für keine Partie nominiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort