US-Team einen Tag früher zum WM-Spielort Natal gereist

Sao Paulo (dpa) - Die US-Nationalmannschaft ist bereits einen Tag früher als geplant von ihrem WM-Quartier in Sao Paulo nach Natal gereist. Am Freitagmittag (Ortszeit) machte sich das Team von Trainer Jürgen Klinsmann auf den dreistündigen Flug Richtung Norden.

US-Team einen Tag früher zum WM-Spielort Natal gereist
Foto: dpa

Die Amerikaner bestreiten am Montag im Estadio das Dunas ihr Auftaktspiel der Vorrundengruppe G gegen Ghana. Weitere Gegner sind Portugal und am 26. Juni in Recife Deutschland. „Wir haben großen Respekt vor Ghana, aber wir wollen mit einem Sieg ins Turnier starten“, sagte Jermaine Jones vor der Abreise. Der frühere Bundesliga-Profi steht vor seiner WM-Premiere und hat wie der Neu-Gladbacher Fabian Johnson seinen Stammplatz sicher.

Zunächst auf der Bank wird Timothy Chandler Platz nehmen. Der Abwehrspieler, der von Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt wechselt, hatte zu Wochenbeginn bei einer Übungseinheit einen Schlag aufs Bein bekommen und konnte daraufhin am Mittwoch und Donnerstag nur gesondert trainieren. Einem Einsatz stünde aber nichts im Wege, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort