Startelf-Einsatz von Uruguays Suárez unwahrscheinlich

Fortaleza (dpa) - Ein Startelf-Einsatz von Urugays Stürmer Luis Suárez im ersten Gruppenspiel gegen Costa Rica ist unwahrscheinlich.

Startelf-Einsatz von Uruguays Suárez unwahrscheinlich
Foto: dpa

Trainer Oscar Tabarez antwortete einen Tag vor der Partie am Samstag (21.00 Uhr) auf die Frage nach der Aufstellung zwar „Dazu sage ich nichts“, nannte kurz darauf aber trotzdem elf Namen. Suárez vom Premier-League-Club FC Liverpool war nicht darunter.

Zuvor hatte Tabarez gesagt: „Wir haben uns so vorbereitet, als ob er nicht dabei wäre, falls er nicht spielen kann. Aber es wäre wunderbar wenn er dabei wäre. Seine Besserung schreitet sehr gut voran. Aber wir müssen vorsichtig sein.“

Genau drei Wochen nach seiner Knieoperation hatte Suárez am Donnerstag erstmals das komplette Training mit der Mannschaft absolviert. Auch zu Beginn des Abschlusstrainings am Freitag machte er ohne erkennbare Einschränkung mit. Das Angriffsduo im vermeintlich leichtesten Gruppenspiel bilden aber aller Voraussicht nach Diego Forlán und Edinson Cavani. Weitere Gegner der Uruguayer sind England und Italien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort