Shaqiri vor WM-Start: Müssen als Einheit auftreten

Porto Seguro (dpa) - Bundesligaprofi Xherdan Shaqiri hat vor dem ersten WM-Spiel der Schweizer Nationalmannschaft am Sonntag (18.00 Uhr MESZ) gegen Ecuador an den Mannschaftsgeist appelliert.

Shaqiri vor WM-Start: Müssen als Einheit auftreten
Foto: dpa

„Wir sind die kleine Schweiz. Wir müssen als Einheit auftreten, dann können wir etwas erreichen“, sagte der Offensivspieler vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München auf einer Pressekonferenz in Porto Seguro.

Weitere Schweizer Kontrahenten in der Gruppe E sind Frankreich und Honduras. Den Ausfall seines Vereinskollegen Franck Ribéry bei den Franzosen wollte Shaqiri nicht überbewerten. Er erinnerte daran, dass der Ex-Weltmeister auch ohne Ribéry Jamaika im letzten WM-Test mit 8:0 deklassiert habe.

Wer am Sonntag in Brasília gegen Ecuador zum Einsatz kommen wird, habe Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld der Mannschaft noch nicht mitgeteilt, erklärte sein Assistent Michel Pont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort