Vor Japan-Spiel Senegal-Star Mané bescheiden: „Gibt keinen Sadio-Mané-Plan“

Jekaterinburg (dpa) - Sadio Mané möchte seine Rolle als Superstar der senegalesischen Fußball-Nationalmannschaft nicht überbewerten.

„Es macht mich persönlich stolz, dass alle über mich sprechen. Es gibt aber keinen Sadio-Mané-Plan, sondern einen Teamspirit. Nicht ich, sondern die ganze Gruppe ist wichtig“, sagte der Angreifer des FC Liverpool auf der Pressekonferenz vor dem WM-Gruppenspiel gegen Japan in Jekaterinburg.

Mané lobte Trainer Aliou Cissé: „Er macht die ganze Arbeit. Er arbeitet an der Strategie. Das läuft gut.“ Die Westafrikaner waren mit einem 2:1 gegen Polen in die WM gestartet und haben damit Erinnerungen an 2002 geweckt, als sie bei ihrer einzigen WM-Teilnahme bis ins Viertelfinale vorgedrungen waren. „Ich war noch klein, aber das waren unglaubliche Erinnerungen für mich. Das Team hat uns stolz gemacht“, ergänzte Mané.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort